Reizangel für Welpen

Reizangel für Welpen

Reizangel für Welpen? Natürlich versteht sich von selbst, dass ihr euren Welpen nicht so mit der Reizangel fordert, dass er überfordert ist. Doch wenige Minuten am Tag kann das Hundekind schon mit der Reizangel spielen. In einem meiner letzten Artikel hatte ich ja schon mal beschrieben, wie man das Reizangel-Training bei einem ausgewachsenen Hund gestaltet. Bei einem Welpen funktioniert das natürlich völlig spielerisch und vor allem: sehr, sehr kurz.

Reizangel für Welpen kaufen

Bei meinem Großhändler entdeckte ich eine zuckersüße Reizangel – gerade richtig für einen Welpen. Der Stab misst 1,68 Meter, die Schnur vom Stabende bis zum Quitschi 1,46 Meter.

Die Reizangel für Welpen ist aus ungiftigen Materialien hergestellt und fördert die Konzentration eines Hundewelpen auf spielerische Art. Natürlich können auch Katzen mit dieser Reizangel ihre Freude haben – keine Frage!

Reizangel verstellbar
Die einzelnen Stufen lassen sich ausfahren und durch Drehen feststellen.

Die Reizangel ist kein Zerrspielzeug!

Die hier angebotene Reizangel hält sicher etwas aus, doch der Welpe sollte recht schnell lernen, das Spielzeug loszulassen – als Zerrspielzeug ist die Reizangel nicht geeignet. Sie hat auch nicht die Stabilität einer Longierpeitsche, doch als Lernspielzeug für einen Welpen muss sie das auch gar nicht haben.

Die beste Vorbereitung für späteres Training – oder auch nur Auslastung – erzielt ihr damit, indem ihr dem Welpen beibringt, die “Beute” also das Spielzeug, welches an der Reizangel befestigt ist, auf euer Kommando loszulassen. Mehr braucht es am Anfange für einen Welpen nicht. Später kann er dann so noch lernen, die Beute loslassen, sich daneben hinlegen- oder setzen.

Es ist nämlich schier unmöglich, einem erwachsenen, geballten Begeisterungspaket auf vier Pfoten ein Spielzeug zu entlocken, wenn er dies nicht gelernt hat. Zudem macht das Spiel mit der Reizangel mit Sicherheit dem Hundewelpen Spaß – und euch natürlich auch.

Reizangel für Welpen
Das Quitschie.

Info
Die hier vorgestellte Reizangel für Welpen kostet 19,99 Euro – und wird versandkostenfrei innerhalb Deutschland (gilt nicht für die deutschen Inseln) geliefert. Hier geht es zur Bestellseite.

Am besten ist es, wenn das Hundekind die Reizangel erst mal ausgiebig beschnüffelt. Sie ist ausfahrbar und kann so individuell verwendet werden. jede einzelne “Ausfahrstufe” kann durch Drehen des Stabes arretiert werden. Wenn ihr also einen winzigen Welpen euer eigen nennt, dann könnt ihr quasi mit der zusammengesteckten Reizangel mit ihm spielen oder üben. Ein etwas größerer Welpe darf seine Aktivität an der vollen Länge des Spielzeuges ausleben.

Reizangel zusammen
So klein ist die Reizangel zusammengesteckt.
Hier geht es zur Bestellung!
Einzelne Abmessungen der Reizangel
Alles solide verarbeitet und abgerundet.

Hier geht es zur Bestellung. Keine Sorge, natürlich greift auch bei uns das Widerrufsrecht und wenn dir das Produkt nicht gefällt, schickst du es zurück und bekommst das Geld rückerstattet. Gerne darfst du die AGB lesen, das Impressum und natürlich die Hinweise zum Datenschutz. All das findest du natürlich auch noch auf der Bestellseite.

Hier geht es zur Bestellung!

 

Newsletter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*